Gemeinsam Pilgern- Gemeinsam gegen Krebs

Ein Pilgerprojekt für krebsbetroffene Menschen

Ein Pilgerprojekt für krebsbetroffene Menschen

Nun, dieses Jahr ist für uns wirklich besonders. Vieles haben wir auf die Beine gestellt. Sei es der Pilgertreff, viele gemeinsame Pilgerwanderungen, die 10-Jahresfeier der Pilgerherberge in Sieversdorf, die kommende Adventwanderung, wir haben neue Gesichter in unserem Team und freuen uns sehr über das viele Engagament unserer Pilgerfreunde.

Nun möchten wir Euch noch ein wirklich tolles Projekt vorstellen, welches wir gemeinsam mit Annelie Voland im nächsten Jahr umsetzen werden. Einige von Euch kennen sie vielleicht schon.

"Gemeinsam Pilgern- Gemeinsam gegen Krebs" ist ein Pilgerprojekt für krebsbetroffene Menschen, welches Annelie (Masterstudentin in den Fächern Ernährung und Sport), mit Unterstützung der Berliner Krebsgesellschaft e.V. umsetzt. Wir freuen uns als offizieller Veranstalter wirken zu können und dem Projekt damit eine Basis zu geben.

Annelie wird mit 12 Krebsbetroffenen über 7 Tage von Frankfurt/Oder nach Berlin, zum Brandenburger Tor pilgern. 150km zu Fuß, mit dem eigenen Rucksack, von Ort zu Ort, auf unseren Brandenburger Jakobswegen. TOLL!

Annelie sucht derzeit noch Teilnehmer/innen, Unterstützer und Helfer. Alles über das Projekt und ihre Idee und Motivation findet ihr auf ihrer Projektwebseite und natürlich auch auf Facebook auf Gemeinsam Pilgern- Gemeinsam gegen Krebs.

Wir freuen uns über dieses tolle Projekt und die damit verbundene Vernetzung unserer Pilgerherbergen und die Nutzung unserer ausgewiesenen Brandenburger- Jakobswege.

BUEN CAMINO* und einen schönen Abend wünscht Euch

Eure Jakobusgesellschaft Brandenburg- Oderregion e.V.

Weitere Informationen findet ihr hier..

Zurück