Brandenburger Jakobswege Aktuelles

2.963 km bis Santiago de Compostela

Pünktlich zu Beginn der Sommerferien wurde unser Jakobsweg-Banner an der Gartenarbeitsschule Tempelhof-Schöneberg ausgetauscht. Das bisherige Banner war leider Vandalismus zum Opfer gefallen. Mit Pilger-Karikatur wünschen wir allen Pilgerinnen und Pilgern einen guten Weg.

 

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler, Gartenmeister Herr Höppner und Jens Grogg, Vorstand von der angrenzenden Schrebergartenkolonie „Alte Ziegenweide“, brachten das neue Banner u.a. zusammen mit Marianne Eulitz, Vorständin der Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion, an.

 

Anschließend fand ein Treffen mit Superintendent Michael Raddatz und Pfarrer Hansen an der Jakobsweg-Stempelstation an der Königin-Luise-Gedächtniskirche statt. Dort wurden neue Informationsschilder angebracht.

 

Hierzu erklärt unser Präsidiumsmitglied Jörg Steinert: „Der Jakobsweg beginnt nicht irgendwo in Spanien, sondern hier in Berlin vor der eigenen Haustür. Egal ob Jakobsweg-Spaziergang durch die Berliner Innenstadt, 1-wöchige Pilgertour bis Leipzig oder 3-monatiges Pilgerabenteuer bis Santiago de Compostela – die Möglichkeiten im Sommer 2021 unterwegs zu sein sind vielfältig.

 

Fotos: Jörg Steinert

Zurück