Brandenburger Jakobswege Samstagspilgern: Jacobsdorf – Bergenbrück oder Fürstenwalde (16km/25km) Pilgern in der Sommerzeit

Samstagspilgern: Jacobsdorf – Bergenbrück oder Fürstenwalde (16km/25km) Pilgern in der Sommerzeit

, Ort: Treffpunkt: Bhf. Jacobsdorf(Mark), Anreise RE1 Richtung Frankfurt(Oder) 09:04 Uhr

Sa. 01.08.2026 - Jacobsdorf – Bergenbrück oder Fürstenwalde (16km/25km)
Pilgern in der Sommerzeit

 

Am Samstag, 1. August 2026, laden wir zu einer eintägigen Pilgerwanderung auf de Brandenburger Jakobsweg (Südroute) ein. Die Strecke führt von Jacobsdorf über Briesen und
Berkenbrück bis in die Domstadt Fürstenwalde/Spree. Je nach Kondition können 16 km bis Berkenbrück oder 25 km bis Fürstenwalde gegangen werden.
Der Weg verläuft durch offene Feldlandschaften und Wälder, vorbei an Moorgebieten und Dorfkirchen. Bei warmem Wetter ist eine Badepause an der Spree vorgesehen.

 

Treffpunkt: Bhf. Jacobsdorf(Mark), Anreise RE1 Richtung Frankfurt(Oder) 09:04 Uhr
Zielort: Bhf. Berkenbrück, Abfahrt stündlich mit RE1 xx:59 Uhr nach Berlin, Bhf. Fürstenwalde xx:09 Uhr oder xx:22 Uhr

 

Tourenleitung: Alexander Steinfeldt
Anmeldung unter: alexnder.steinfeldt@outlook.com, Tel: 0157/57652601

 

Noch ein paar Tipps:

  • Nehmt immer ausreichend Wasser und etwas zu Essen mit. Es gibt nicht immer Einkehrmöglichkeiten unterwegs.
  • Angemessenes Schuhwerk (Wanderschuhe, Trailrunner usw.)
  • Je nach Wetterlage Kleidung oder auch ein Handtuch zum Baden
  • Schätzt eure eigene Fitness gut ein
  • Informiert euch kurzfristig über die Bahnverbindungen

 

Zurück