Brandenburger Jakobswege Ausschilderung und Pflege der Wege

Ausschilderung und Pflege der Jakobswege

Neben der finanziellen Unterstützung unserer Vereinsarbeit freuen wir uns über eure Mithilfe bei der Ausschilderung und laufenden Pflege der Brandenburger Jakobswege.

 

 

Mithilfe bei der Ausschilderung

Im Frühjahr 2020 haben wir mit der Ausschilderung entlang der Via Imperii von Stettin/Szczecin nach Berlin begonnen. Diese ist noch nicht abgeschlossen. Aktuell fehlen noch Abschnitte in der Uckermark.

 

In den kommenden Jahren werden weitere Jakobswege in Brandenburg mit der Jakobsmuschel beschildert.

 

 

Ehrenamtliche Wegepaten für die Wegepflege

Zu euren Aufgaben gehören das Erneuern von Markierungen und Erledigen von kleineren Arbeiten, wie z.B. das Freischneiden des Weges. Aufwendige Ausbesserungen oder Verbesserungen leitet ihr an den Wegebeauftragten weiter.

 

Dabei seid ihr unabhängig in der zeitlichen Durchführung und könnt nach Lust und Laune losziehen. Das Schöne an dieser verantwortungsvollen Arbeit ist das unterwegs sein in der Natur.

 

Bei Interesse meldet euch gerne über unser Kontaktformular.